Kongress-Blog

Der «Congress Blog»

 

 

In diesem Online-Blog publizieren wir in regelmässigen Abständen persönliche Beiträge und Stellungnahmen von den Mitgliedern des wissenschaftlichen Komitees, Referent/-innen und Besucher/-innen rund um die Themen und Inhalte unserer SGAIM-Kongresse.

 

Kontakt zur Redaktion dieses Blog:

kommunikation@STOP-SPAM.sgaim.ch

SGAIM, Kongress, Blog, Primary and Hospital Care, News, Top, ICKS

Die Auseinandersetzung mit neuen und neuartigen Methoden, Techniken und Modellen prägt den medizinischen Berufsalltag immer stärker und treibt die Entwicklung in der Medizin voran. Gleichzeitig generieren diese «Innovationen» auf allen Ebenen aber auch neue Fragestellungen oder zusätzliche Herausforderungen. 
Der diesjährige Frühjahrskongress der SGAIM widmet sich diesem Thema und bietet eine spannende Plattform für Entdeckungen, Diskussionen und einen kritischen Zugang. Darüber hinaus ist der SGAIM-Kongress mit seinem umfangreichen und vielfältigen Programm aber auch ein interessantes und attraktives Angebot für die individuelle Fortbildung in der Allgemeinen Inneren Medizin (AIM).

» weiter

Top, SGAIM, News, Blog, Kongress

Am 20. und 21. September wird in Montreux der 2. Herbstkongress der SGAIM (SwissFamilyDocs / Great Update) stattfinden. Nicolas Senn, Co-Präsident des wissenschaftlichen Komitees, erklärt in diesem Interview, weshalb das Thema nachhaltige Entwicklung so wichtig für die Medizin ist. Und wir erfahren anhand von Highlights aus dem Programm, weshalb es sich lohnt, an diesem Kongress in Montreux teilzunehmen.

» weiter

Kongress, Blog, SGAIM, Top

Bereits zum zweiten Mal steht der Herbstkongress der Schweizerischen Gesellschaft für Allgemeine Innere Medizin (SGAIM) vor der Tür! Der Herbstkongress – entstanden aus der Fusion der beiden früheren Veranstaltungen SwissFamilyDocs und Great Update – steht ganz im Zeichen der Fortbildung. Er richtet sich an alle Fachärztinnen und -ärzte im ambulanten und stationären Bereich der Allgemeinen Inneren Medizin. Interessierte Medizinerinnen und Mediziner aus anderen Richtungen sind aber auch herzlich willkommen. «Médecin durable: nachhaltig, zukunftsfähig, verlässlich» -dank diesem Kongressmotto wird es uns nicht an Schwerpunktthemen fehlen.

» weiter